Seiten

Freitag, 7. August 2015

Km 2925

6.8. Repvåg. Bedeckter Himmel, kalt aber trocken.
Die E6 dann E69 schmiegen sich an die Küstenlinie so dass immer links der Berg und rechts die Fjorde sind. Bis Olderfjord gab es noch Birken und Schafe (auf der Straße) doch danach nur noch Moos, Flechten und Wollgras und Rentiere.
Bei vereinzelten Fischerhütten habe ich Trockengestelle für Dorsche gesehen.
Die Gegend wird immer karger, trotzdem laufen hier viele Rentiere rum, und mit dem Fahrrad sieht man auch viele Vögel die zwischen den Felsen nisten.
Zum Ende der Etappe musste ich noch durch 3 Tunnel fahren.
Stephie hat mir vorher per SMS geschrieben das ich Regenzeug anziehen soll. Das war auch gut so, das Wasser lief von der Decke und es war eiskalt im Tunnel.
Stephie hat einen Platz an der. Küste ausgesucht, als ich ankam hat ein Rentier ca. 10m vor dem Auto gefressen.

Statistik:
97km
Schnitt 19,4
HM 1425

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn was du alles zu sehen bekommst. Ich wünsche dir noch eine tolle letzte Etappe. Gruß an stephie. Super Service-Team. Und von euch beiden ausgezeichnete Mannschaftsleistung. Gruß aus der Heimat bei 30º. Conny

    AntwortenLöschen