Seiten

Montag, 3. August 2015

Km 2613

3.8. Inari. Den ganzen Tag über war Dauernieselregen mit kurzen Unterbrechungen. Zu Anfang habe ich mich auf einen 365m hohen Hügel gekurbelt. Oben war die Landschaft schon fast steppenähnlich. Der Regen hat kurz aufgehört und ich habe mich an die Abfahrt gemacht. Plötzlich 3 Rentiere am Straßenrand. Ich habe runtergebremst und bin langsam an den Tieren vorbeigefahren. Dann sind die drei neben mir hergelaufen, ich bin schneller gefahren und habe das Rentierrennen gewonnen. Bei 34km/h sind sie in den Wald abgebogen. (Der klügere gibt nach. In diesem Fall waren das die Rentiere). Danach ging es weiter auf der E75 durch Wälder, und Moore. Nach der viel zu langen Mittagspause in einem warmen Souveniershop in Ivalo (dort nicht falsch abbiegen) ging es entlang des Inarijärvi. Eine Gegend wie im Bilderbuch. Ich habe trotz des Regens ständig angehalten um zu fotografieren. (Einige Bilder habe ich mit Blut bezahlt. Die Mücken fliegen hier auch im Regen.)
Stephie hat einen Campingplatz mit Flugplatz ausgesucht.
Statistik:
80km
Schnitt 18,8
HM 822

2 Kommentare:

  1. Tolle Bilder! Und es macht Spaß Deine Berichte zu lesen! War der Weiße mit den 3 Punkten eigentlich echt? ...aber das Ziel kommt immer näher. Bist Du jetzt auf den Geschmack gekommen für weitere Unternehmungen oder ist dann erstmal "Beine hoch legen" angesagt? ;-)
    Liebe Grüße an die Versorgern!!! Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Die Rentiere sind alle echt. Das witzige ist, das sie Autos ignorieren und Fahrräder in der Herde dulden und teilweise sogar mitlaufen.
    Das ist mir schon ein paar mal passiert, und Stephie hat das heute bei einen anderen Fahrradfahrer auch beobachtet.

    AntwortenLöschen